Mittwoch, 16. August 2023

Im 69sten Altersjahr


 Dass ich genau so lebe wie ich will, meint nicht, dass Sargans mein Wunschort, und das Unterwegssein, sei's physisch, sei's im Kopf, mein Idealzustand ist, es meint, dass ich mir nichts Besseres vorstellen kann, als über meine Zeit zu verfügen und dem nachgehen zu können, was mich interessiert. Daraus zu schliessen, es gehe mir super, wäre höchstens eine Konsequenz unseres kurzsichtigen und falschen Denkens, denn das Leben ist komplizierter als unser Ursache-Wirkung-Denken uns glauben lässt, und wir alle erleben Glück nur selten

Quelle que soit la durée de votre séjour sur cette petite planète, et quoi qu'il vous advienne, le plus important c'est que vous puissiez– de temps en temps – sentir la caresse exquise de la vie.

Jean-Baptiste Charbonneau, Avis de Passage (1957)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen